Wir sind Lisa und Laura, haben im Juni 2013 unser Abitur gemacht und wollen nun ein kleines Stückchen der Welt besser kennen lernen.
Darum werden wir ab Anfang Dezember 2013 in England leben und arbeiten und unsere Erfahrungen hier mit euch teilen. Wir hoffen ihr habt Spaß daran, uns auf dieser Reise zu begleiten.

11.10.13

3 | Mit dem Auto unterwegs

Für den Fall, dass ihr in England mit dem Auto unterwegs sein werdet, ist es auch sehr wichtig sich die englischen Verkehrsregeln gut einzuprägen. Deshalb haben wir hier die wichtigsten für euch rausgeschrieben: 


Verkehrsregeln in England
Linksverkehr! – Immer von rechts überholen.
Bei Unfällen: Polizei und Notfallnummer: 999 / Mobil: 112
Vorfahrt: Kein allgemeines Vorfahrtsrecht. Wird an jeder Kreuzung durch Schilder geregelt.
Keine Vorfahrt:  STOP oder GIVE WAY Schilder
Ohne Kennzeichnung müssen sich die Fahrer einigen.

Kreisverkehr: Der Kreisverkehr hat Vorfahrt. Es wird im Uhrzeigersinn gefahren. Bei Einfahrt also nach links einordnen.   
Parken: Eine einfache gelbe Linie am Straßenrand verbietet das Parken an Werktagen. Doppelte gelbe Linie: generelles Park/Halteverbot. Eine unterbrochene gelbe Linie verbietet das Parken zu bestimmten Zeiten. (Zeiten stehen auf einem Schild am Straßenrand) Falsch parken kostet ca 40 Pfund.

Halteverbot:  Eine weiße und doppelte Längslinie in der Mitte der Straße bedeutet Halteverbot. In London gibt es auch rote Linien am Straßenrand, welche das Halteverbot nochmals verschärfen, damit der Verkehrsstrom ungehindert auf allen Spuren fließen kann.

Tempolimit:

  • Stadt 30 miles / 48 km/h
  • Landstraße 60 miles / 96 km/h
  • Schnellstraße 70 miles / 112 km/h
  • Autobahn 70 miles / 112 km/h




"Im Fall eines Unfalls:
·         Sichern Sie die Unfallstelle ab.
·         Bergen und Versorgen Sie alle Verletzten.
·         Alamieren Sie einen Krankenwagen (wenn notwendig): Rufnummer: 999 (national) oder 112 (international).
·         Hinweis: Die 112 hat sich in letzter Zeit international durchgesetzt, d.h. Sie können auch vom Handy aus kostenfrei diese Rufnummer wählen!
·         Benachrichtigen Sie die Polizei: Rufnummer: 999 (national) oder 112 (international).
·         Hinweis: Die 112 hat sich in letzter Zeit international durchgesetzt, d.h. Sie können auch vom Handy aus kostenfrei diese Rufnummer wählen!
·         Halten Sie den Unfallhergang, Fahrzeugkennzeichen, Versicherungsnummern, Namen und Anschrift aller Beteiligten und eventueller Zeugen in einem Unfallbericht fest (Formulare sind bei Ihrer Versicherung erhältlich).
·         Lassen Sie den Unfallbericht vom Unfallgegner abzeichnen.
·         Sichern Sie alle Beweise (z.B. durch Skizze oder durch Photos).
·         Unterscheiben Sie auf keinen Fall ein Schuldanerkenntnis und vor allen kein Schriftstück, dessen Sprache und/oder Inhalt Sie nicht verstehen."

Lisa


2 Kommentare: