Wir sind Lisa und Laura, haben im Juni 2013 unser Abitur gemacht und wollen nun ein kleines Stückchen der Welt besser kennen lernen.
Darum werden wir ab Anfang Dezember 2013 in England leben und arbeiten und unsere Erfahrungen hier mit euch teilen. Wir hoffen ihr habt Spaß daran, uns auf dieser Reise zu begleiten.

26.10.13

7 | Internet & App Tipps

Webseiten:

TimeOut London: Diese Seite gibt einen sehrsehr guten Überblick über alles, was London zu bieten hat: Restaurants, Kultur, Shopping und Nightlife. Unter 'Things To Do' findet man auch den Punkt 'Cheap London', wo preiswertere Restaurants und Cafés und Secondhand-Läden vorgestellt werden. Ich denke, dort werden wir mit Sicherheit den ein oder anderen 'Geheimtipp' finden.

All in London: Ist in etwa das Gleiche wie TimeOut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man noch etwas findet wovon man noch nichts gehört hat.

Gumtree: Hier findet man so ziemlich alles, was man überhaupt brauchen kann. Wir benutzen die Seite zur Zeit, um uns nach Zimmern umzusehen, aber es gibt auch Jobangebote, es werden verschiedenste Dinge verkauft und Kurse angeboten.

CV Hilfe: Wem es (genauso wie uns) schwer fällt einen englischen Lebenslauf zu verfassen, sollte auf der Seite der University of Kent vorbei schauen. Hier werden sowohl gute als auch schlechte Beispiele gezeigt und auch sonst viele hilfreiche Tipps gegeben.

Transport of London: Auf dieser Internetseite findet man alles über die Fortbewegungsmöglichkeiten, die einem in London zur Verfügung stehen. Außerdem kann man sich hier die 'Congestion Charge' Zone ansehen, in die man besser nicht mit dem Auto fahren sollte, oder sich genauer über die Oyster Card informieren.

Apps:

Find Free Parking: Wie der Name schon sagt, soll diese App kostenlose/billige Parkplätze in der näheren Umgebung finden. Prinzipiell ziemlich praktisch, ob sie auch funktioniert werden wir sehen.

Tube Map: Den U-Bahn-Plan immer dabei zu haben ist mit dieser App ganz einfach. Nach einiger Zeit weiß man vermutlich wann und wo man umsteigen muss, aber für den Anfang sollte das doch ganz praktisch sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen