Wir sind Lisa und Laura, haben im Juni 2013 unser Abitur gemacht und wollen nun ein kleines Stückchen der Welt besser kennen lernen.
Darum werden wir ab Anfang Dezember 2013 in England leben und arbeiten und unsere Erfahrungen hier mit euch teilen. Wir hoffen ihr habt Spaß daran, uns auf dieser Reise zu begleiten.

03.11.13

9 | Update: Wohnsituation

Wir haben inzwischen für die ersten drei Monate einen Unterschlupf gefunden.
In den ersten 5 Wochen werden wir in einem Zimmer in Nord-West-London wohnen, das wir über eine Gruppe in Facebook gefunden haben. Mit unserer 'Vermieterin' haben wir gestern per Skype gesprochen und alles soweit ausgemacht. Dort werden wir 4 Mitbewohner haben, von denen wir ein italienisches Mädchen auch schon gesehen haben. Das Zimmer ist relativ klein und hat ein Doppelbett, aber da wir sowieso nicht vorhaben viel Zeit in der Wohnung zu verbringen ist das hoffentlich nicht so dramatisch.

Das sind die Bilder, die uns zugeschickt wurden. Wie schon gesagt, es ist nicht groß aber doch ganz hübsch und gemütlich.
Die Lage von der Wohnung ist auch echt gut, wir haben ganz viele kleine Lädchen direkt vor der Haustüre und wenn Google Street View nicht gelogen hat, dann ist da sogar ein Supermarkt direkt unter uns.

Für die zwei Monate danach haben wir ebenfalls ein Zimmer. Das befindet sich allerdings ein wenig weiter außerhalb, kostet dafür aber auch um einiges weniger. Was hier aber vermutlich ein bisschen teurer werden wird, das sind die Fahrtkosten mit Bus und Bahn, da das Haus in Zone 3 liegt.. Aber dann müssen wir eben hauptsächlich mit dem Bus fahren, weil der pro Fahrt ein wenig billiger ist als die U-Bahn.


Das hier ist die Wohnung Nummer 2, ebenfalls klein aber immerhin ein Dach über dem Kopf. Da das Haus hier recht weit außerhalb ist besteht aber die Hoffnung, dass wir das Auto vielleicht direkt vor der Haustüre parken können und es nicht irgendwo abstellen müssen. Das ist sowieso noch ein klitzekleines Problem, wir wissen noch gar nicht wo wir eigentlich parken können und dürfen. Aber das sollten wir wohl noch vor Abfahrt schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen